Über mich 

Mein Name ist Sarah Behrens und ich bin Mama, zweier wundervoller Kinder. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Bad Homburg. Alles begann mit der Geburt meines ersten Kindes. Mein Kind, frische zwei Wochen alt, hielt nicht viel vom Liegen im Laufgitter. Eine Lösung musste her. Ich bestellte mir zwei Tragetücher und bindete munter drauf los. Dabei merkte ich, wie gut diese Verbindung meinem Kind und mir tat. Dieser Moment änderte alles und ich begann, mich mit dem Tragen von Kindern intensiv zu beschäftigen...

Zur Verwunderung meiner Umgebung fand mein Kind im Tragetuch viel häufiger Platz als im nagelneuen Kinderwagen :). Es fühlte sich richtig an und ich merkte, wie gut das Tragen meinem Kind und mir tat. 

2014/2015 verwirklichte ich meinen Traum und absolvierte ich meine Ausbildung zur geprüften und zertifizierten Trageberaterin.

Um meine Fachkompetenz zu erweitern, ließ ich mich im Feburar 2015 zur geprüften Einfach Eltern® Babykursleiterin ausbilden. 

Es folgte die Ausbildung zur Prä-und Postnatalen Fitnesstrainerin.

Das Einfach Eltern Konzept ist genauso einfach wie sein Name. Das Ziel besteht darin, Eltern und Babys einen einfacheren, bindungsoroentierten Weg aufzuzeigen- fern von dogmatischen Vorurteilen oder Zwängen. Das Zauberwort heißt "Attachment Parenting". 

Geben Sie sich und Ihrem Baby die Chance, Geborgenheit zu erleben! 


QUALIFIKATIONEN:

  • geprüfte und zertifizierte Trageberaterin nach FTZB (2014-2015)
  • geprüfte Einfach Eltern Babykursleiterin (2015)
  • geprüfte und zertifizierte Beraterin Schwangerschaftsbindeweisen nach FTZB (03/2015)
  • geprüfte Prä-und Postnatale Fitnesstrainerin (04/2015)
  • Fortbildung Trageberatung frühkindliche Regulation (02/2016)
  • Fortbildung Tragehilfenoptimierung (04/2016)
  • Trageberaterin für Kokadi auf der Babywelt in Essen (04/2016)